Vereinigte Höfner Fasnachtsgesellschaften

  Bäch   Feusisberg Freienbach Pfäffikon Schindellegi Wollerau Wylen  

Fasnachtsgesellschaft Althuus



 

Zu später Stunde am Güdelmontag im Restaurant Freihof in Schindellegi kam ein paar Jugendlichen die Idee man könnte eine Fasnachtsgruppe gründen. Bald fanden sich etwa 15 fasnachtsbegeisterte junge Leute aus dem ganzen Bezirk. Nun konnte man sich auf die Suche nach einem Namen machen, was sich jedoch als ziemlich schwierig herausstellte. Am Schluss konnte sich FG Althuus gegenüber FG Rossberg, FG Geissbodä und silbrigen Silberfische durchsetzen. Übrigens Althuus ist ein "Gebiet mit drei Höfen; abfallendes Gelände" an der Schweigwiesstrasse in Feusisberg. Bereits ein Jahr später im Jahr 2015 nahmen wir zum ersten Mal an der Fasnacht Teil. Mit dem Motto "Volksbschiss" durften wir unseren VW Bus zeigen. Am 4.11.2017 gründeten wir offizell den Verein FG Altuus.
Wir bauen jedes Jahr ein neuen Fasnachtswagen mit einem mehr oder weniger aktuellen Motto. Unzählige Arbeitsstunden stecken wir in den Bau eines Wagens und Jahr für Jahr konnten wir bessere und vor allem grössere Sujet gestalten.
Anzutreffen sind wir auch in der nicht Fasnachzeit an diversen Anlässen wie z.B am Landwasserplausch, Grümpi, Chilbi und Badewannerennen im Stoos welches wir auch schon siegreich gestalten konnten. Unser Verein dürfte  sich wohl auch dadurch auszeichnen, in dem wir immer die Letzten an jedem Fest sind unddas Tageslicht meistens nach Hause geht.


 


Webseite:


Präsident

Patrik Ruoss
Schweigwiesstrasse 31
8835 feusisberg

paede99ätgmx .ch