Startseite
Aktuelles
Kalender
Der Verein
Vorstand
Stammvereine
Mitgliedervereine
Zwickdröhtler
Höfner Fäschttüüfel
Rölli-Club
GM Roosschränzer
Etzel-Häx
Einschellerverein
Ischäller Pfäffike
Weitere Vereine
Geschichte
Narrenmuseum
Photogalerie
Links
Archiv
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Haftungshinweis


Höfner Fäschttüüfel Freienbach Wunderschön rot-schwarz geschminkt und ebenso gewandet, treten die Höfner Fäschttüüfel heute auf. Angefangen hat ihre Geschichte bei der Narrenfahrt im Jahr 1987 nach Glarus, wo buchstäblich die Hölle los war. Gut zwei Dutzend als Teufel verkleidete Höfner sorgten dabei für so viel Aufsehen, dass sie für den Umzug in Glarus eingeladen wurden. Kurz entschlossen wurden Freunde, Verwandte und Bekannte aktiviert, und im März 1987 fuhren rund 30 bunt gemischte "Tüüfel" mit einem Leiterwagen, gefüllt mit Kaffeekrügen, an diesen Grossanlass.

Im September des gleichen Jahres wurden die Höfner Fäschttüüfel offiziell gegründet und seither nahm die Gruppe Jahr für Jahr an mehreren Umzügen teil. Zuerst mit dem Leiterwagen, später mit dem eigens erbauten Fasnachtswagen mit Glühweinküche. 1997 folgte die Vereinsgründung mit Statuten und bis heute haben Begeisterung und Elan der Initianten angehalten. Markenzeichen an der Fasnacht sind der teuflische Glühwein und die rot-schwarze Schminke. Immer wieder finden junge Höfner durch die Fäschttüüfel zur Fasnacht - und zu den gemeinsamen Unternehmungen während des ganzen Jahres.

Präsidentin

Mirjam Kohler
Hügelweg 19
8854 Galgenen

Tel: 055 440 51 56

 
Top